Parken in der Innenstadt

Die Parkplatzsituation in Bambergs Innenstadt ist leider etwas problematisch. Gebührenfreie Parkplätze sind sehr, sehr rar, da fast alle Parkplätze in der Innenstadt zu gebührenpflichtigen Kurzzeitparkplätzen umgewandelt wurden.

Wenn Sie mit dem Auto anreisen möchten, stehen Ihnen aber folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung:

• Karstadt Tiefgarage
    (nur 20 m von unserer Ferienwohnung entfernt – Kurzparken: 1. – 3. Stunde jeweils 3,- €, jede weitere Stunde: 1,- €, Tageshöchstsatz: 10,- €, Nachttarif: 19:00 – 07:00 Uhr: je Stunde 0,50 € / max. 3,-€)

[Karstadt Tiefgarage]
  • Städtische Tiefgarage am Georgendamm
    (ca. 8 Min Fußweg – bis zu 30 min 0,60 €, 1. bis 3. Stunde jeweils 1,20 €, jede weitere Stunde 0,60 €, Tageshöchstgebühr 8,- €, Nacht 20.00 – 7.00 Uhr 2,- €, ab Sa. 20.00 – Mo. 7.00 Uhr 3,- €)

[Tiefgarage am Georgendamm]
  • P&R Parkplatz am Heinrichsdamm
    (Die P+R Linie fährt alle 10 Minuten während der Geschäftsöffnungszeiten zum Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB), der ca. 6 Min zu Fuß von der Ferienwohnung entfernt liegt. Die P+R Anlage wird ab 20.00 Uhr von der Nachtlinie B bedient. Preise: Parken pro PKW pauschal 1,00 EUR – Bustransfer pro Person und Fahrt 1,- EUR)

[P&R Heinrichsdamm]

Wohnmobil-Stellplätze in Bamberg

Am P&R-Parkplatz Heinrichsdamm  gibt es 25 Womo-Stellplätze. Tagesgebühr 12,- €, Strom und Frischwasser erhältlich. Am Kanal entlang führt ein schöner Fußgänger- bzw. Radweg in die Innenstadt (ca. 15 Gehminuten) oder man fährt mit dem P+R Bus direkt ins Zentrum.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.