Aktuelles aus Bamberg

Aktuelle Nachrichten zum Leben in Bamberg

Autofahrerin missachtet Vorfahrt - Rollerfahrer in Bamberg verletzt,

Ein Unfall in Bamberg ereignete sich, als eine 70-jährige Autofahrerin die Vorfahrt eines Rollerfahrers missachtete und weiterfuhr. Die Polizei sucht Zeugen.

Alkoholfahrt in Bamberg: Polizei stoppt risikoreichen Fahrer,

Ein 48-Jähriger in Bamberg trinkt während der Fahrt Bier und fällt durch gefährliches Fahren auf. Sein Führerschein wird sofort eingezogen.

Zeugenaufruf in Bamberg: Wer hat den Rucksackräuber gesehen?,

In Bamberg wurde eine Frau Opfer eines dreisten Diebstahls; ein Mann entriss ihr den Rucksack. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Riesige Baustelle auf A73 und A70 nervt Autofahrer schon jetzt: "Bin es echt leid",

Am Autobahnkreuz Bamberg stehen umfassende Bauarbeiten an. Betroffen sind sowohl A70 als auch A73. Mancher Autofahrer reagiert schon jetzt genervt.

Ankerzentrum Bamberg vor Schließung? CSU sieht Verantwortung bei OB und Bürgermeister,

In einer einberufenen Pressekonferenz pocht die Stadtspitze auf die vereinbarte Schließung des Ankerzentrums Bamberg. Die CSU spricht danach von einer besonderen Verantwortung des OBs und des Bürgermeisters.

Drogenfund: E-Scooter-Fahrer (17) in Bamberg gestoppt,

Ein 17-Jähriger wurde in Bamberg mit Drogen auf einem E-Scooter erwischt. Der Scooter musste stehenbleiben und auf den jungen Mann kommen nun einige Probleme zu.

Drogenfahrt in Bamberg: Pedelec-Fahrer viel zu schnell unterwegs,

Ein 40-Jähriger floh in Bamberg vor der Polizei mit 40 km/h auf einem Pedelec unter Drogeneinfluss und wurde schließlich gestoppt.

Dreister Diebstahl auf Parkplatz in Bamberg: Notebook aus Sprinter gestohlen,

Ein dreister Diebstahl ereignete sich auf einem Parkplatz: Ein Laptop wurde am Sonntagmorgen aus einem Mercedes-Sprinter in Bamberg gestohlen. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

"Courage-Medaille" geht nach Bamberg: Junge Frau wurde zur Heldin - gleich zweimal,

Die 28-jährige Bambergerin Laura Schick wurde mit der "Courage-Medaille" ausgezeichnet. In einer brenzligen Situation handelte sie mutig und konnte Schlimmeres verhindern.

Traktor-Lichterfahrt in Bamberg findet wieder nicht statt - "für uns gestorben",

Auch heuer gibt es in Bamberg keine Traktor-Lichterfahrt. Im Orga-Team herrscht mit Blick auf das Vorjahr noch immer gewaltiger Frust. Fans des beliebten Weihnachtsumzugs müssen trotzdem nicht traurig sein.

Bamberg: Biker (24) bei heftigem Sturz auf der A70 schwer verletzt - Motorrad schlittert mehrere Hundert Meter weiter,

Auf der A70 bei Bamberg ist es in der Nacht auf Montag zu einem heftigen Motorradunfall gekommen. Ein 24-Jähriger verletzte sich schwer - seine Maschine krachte in ein vorausfahrendes Auto.

Polizeibericht Bamberg: Alle Blaulicht-Meldungen vom Wochenende,

Die aktuellen Polizeiberichte aus der Stadt Bamberg: Hier findest du die Original-Blaulicht-Meldungen von Samstag (19. Oktober 2024) und Sonntag (20. Oktober 2024).

Polizeibericht Bamberg: Alle Blaulicht-Meldungen vom Wochenende,

17-Jähriger kracht mit BMW in Schulbus: Mehrere Kinder bei Unfall im Kreis Bamberg verletzt,

Ein 17-Jähriger verlor im Kreis Bamberg die Kontrolle über seinen BMW und kollidierte mit einem Schulbus. Sechs Personen wurden verletzt, darunter vier Schüler.

Kreis Bamberg: Mann fährt Frau absichtlich an Kompostieranlage an,

Ein Streit auf einer Kompostieranlage in Mutzershof endete mit einer Verletzung. Die Polizei ermittelt nun gegen den beteiligten Autofahrer.

Bamberg: Fränkische Newcomer-Band "Palacity" kommt zum Live-Club - "unvergesslicher Abend",

Bei freiem Eintritt und einer Premiere tritt eine fränkische Newcomer-Band in wenigen Tagen in Bamberg auf.

Bahnausbau in Bamberg: Unterlagen werden nach "Unstimmigkeiten" neu ausgelegt,

Die Planunterlagen für die Bahnstrecke durch Bamberg wurden überarbeitet. Die öffentliche Einsicht der Pläne startet im November 2024.

A3-Auffahrt bei Schlüsselfeld gesperrt: Das sollen Autofahrer tun,

An der A3 steht eine weitere Sperrung an. Betroffen ist diesmal eine Autobahnauffahrt im Kreis Bamberg.

Komet über Bamberg: Aufnahme zeigt faszinierenden Himmelskörper,

Der Komet Tsuchinshan-Atlas war in einer sternenklaren Nacht sichtbar und bot ein beeindruckendes Himmelsereignis über Bamberg. Zeitgleich erleuchtete ein Supermond den Nachthimmel.

Schienenersatzverkehr: Zugstrecke zwischen Bamberg und Nürnberg tagelang gesperrt,

Schon bald geht nichts mehr auf der Bahnstrecke zwischen Bamberg und Nürnberg. Diese soll nämlich weiter modernisiert werden - und ist deshalb tagelang gesperrt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.