Aktuelles aus Bamberg

Aktuelle Nachrichten zum Leben in Bamberg

Bamberg: Bauarbeiten in der Kärntenstraße - welche Verkehrsbeeinträchtigungen Folge sind,

In der Kärntenstraße in Bamberg finden Bauarbeiten statt, die zu Verkehrsbeeinträchtigungen führen.

Schönbrunn: Ortsdurchfahrt ab Freitag gesperrt - wegen Restarbeiten,

Wegen Restarbeiten einer Baumaßnahme ist die Ortsdurchfahrt Schönbrunn ab Freitag, 22. März 2024, gesperrt.

Bamberg: Beliebte Kurzführungen gehen weiter - preisgekrönte Ausstellung als nächstes Ziel,

Die beliebten Kurzführungen in Bamberg gehen am Mittwoch, 20. März 2024, weiter.

Kreis Bamberg: Kletterer stürzt bei Felsen metertief in den Abgrund,

Die Bergwacht und die Rettungsdienste des BRK Bamberg wurden aufgrund eines Kletterers, der zuvor an der Burglesauer Wand in die Tiefe gestürzt war, zur Rettung gerufen.

Bamberg: Angriff auf Polizeiauto und in Wange gebissen,

Am Wochenende kam es in Bamberg zu Pöbeleien und teilweise gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Angetrunken und gegenüber der Polizei. Auch ein Wagen der Beamten blieb nicht verschont.

Bamberg: Feuerwehreinsatz im Berggebiet - Anwohner bemerkten "extremen Geruch",

Ein "extremer Geruch" in einem Gebäude im Bamberger Berggebiet rief am Sonntag (17. März 2024) die örtliche Feuerwehr auf den Plan. Auf der Suche nach der Quelle wurden die Einsatzkräfte schließlich in einer verwaisten Wohnung fündig.

Gambino expandiert nach Bamberg - Hotelkette mit Neueröffnung,

Bamberg bekommt ein neues Hotel. Die Hotelkette Gambino erklärt, was vor Ort geplant ist - und wann die Eröffnung stattfinden soll.

Feuerwehreinsatz am Klinikum Bamberg - gebrochene Leitung löst Alarm aus,

Die Feuerwehr musste am Sonntagabend (17. März 2024) zum Klinikum Bamberg ausrücken. Eine gebrochene Leitung aktivierte die Brandmeldeanlage und löste den Alarm aus.

Tragödie kostet Alexander aus Reckendorf beide Unterschenkel - Welle der Hilfsbereitschaft,

Bei einem folgenschweren Unfall verlor Alexander aus Reckendorf beide Unterschenkel. Nun stehe die Familie vor Herausforderungen, "die weit über das Vorstellbare hinausgehen", berichtet ein langjähriger Freund.

Bärlauch-Saison in Bamberg: Wo darfst du sammeln?,

Auch in Bamberg sprießt in vielen Ecken schon wieder der erste Bärlauch. Besonders der Hain-Park ist für Liebhaber des "wilden Knoblauchs" eine beliebte Anlaufstelle. Doch darf man hier einfach so Bärlauch sammeln?

Bamberg blüht bald wieder auf - zahlreiche Blumen werden eingepflanzt,

In Kürze werden wieder zahlreiche Blumen eingepflanzt, die Bamberg zum Blühen bringen.

Bamberg: "Dringend erforderliche" Sanierung - Markusbrücke bald gesperrt,

Die "dringend erforderliche" Sanierung der Markusbrücke in Bamberg startet am Montag, 18. März 2024, sodass die Brücke ab diesem Zeitpunkt auch voll gesperrt ist.

Landkreis Bamberg: Jugendbeauftragte besprechen Aufgaben - "Förderung der Interessen",

Die Jugendbeauftragten der Gemeinden des Landkreis Bamberg haben bei einem Treffen ihre Aufgaben wie unter anderem die "Förderung der Interessen von Jugendlichen" besprochen.

Bamberg: Musik, Yoga und Co. - diese neuen Maßnahmen sollen die Innenstadt aufwerten

Die Stadt Bamberg hat sich für zehn neue Maßnahmen entschieden, die die Innenstadt aufwerten sollen.

Riesige Rauchwolke im Kreis Bamberg: Feuerwehr wegen Gebäude-Brand im Großeinsatz,

Ein brennendes Gebäude hat im Kreis Bamberg einen größeren Einsatz der umliegenden Feuerwehren ausgelöst. Jetzt gilt das Haus als einsturzgefährdet.

Polizei nimmt bei Bamberg professionelle Gauner-Bande hoch - Kupfer für mehrere Zehntausend Euro im Gepäck,

Der Polizei ist bei Bamberg eine ganze Bande von professionellen Kupferdieben ins Netz gegangen. Die Männer hatten Kabel im Wert von 30.000 Euro gestohlen - dabei wurden sie auf frischer Tat ertappt.

Bamberg: Neuer Podcast - warum das Sams Paul Maar auch manchmal nervt,

Im neuen Podcast "Fränkischer Talk" erzählen Persönlichkeiten aus der Region, was sie bewegt. In der ersten Folge ist der berühmte Kinderbuch-Autor Paul Maar aus Bamberg zu Gast.

Hotel-Tipps in Bamberg: Das sind die besten zentralen Unterkünfte in der Altstadt und im Sandgebiet,

Fachwerkhäuser, enge Gassen und Mittelalter-Flair: Seit 1993 gilt Bamberg als UNESCO-Weltkulturerbe. Kein Wunder, dass Touristen aus aller Welt in die Domstadt reisen. Wir stellen dir hier einige der imposantesten Hotels in der Altstadt Bambergs vor.

Bamberger McDonald's von weltweitem System-Ausfall betroffen,

Aufregung in McDonald's-Filialen weltweit: IT-Probleme haben am Freitag zu diversen technischen Störungen geführt. inFranken.de hat sich nach der Lage in Bamberg erkundigt.

Verkehrskontrolle in Bamberg: Polizei findet "große Menge verbotener Gegenstände" in Auto,

Bei einer Verkehrskontrolle in Bamberg wurden die Polizisten der Verkehrspolizei fündig. Am Donnerstag entdeckten sie in einem Auto mehrere Drogen, illegale Waffen und Sprengstoff.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.