Aktuelles aus Bamberg

Aktuelle Nachrichten zum Leben in Bamberg

Russen-Spione in Bamberg? Verein schildert merkwürdige Beobachtungen,

Steht ein Bamberger Ukraine-Hilfsverein im Visier von Putin-Unterstützern? Ein Ehrenamtlicher schildert inFranken.de gleich mehrere befremdliche Vorkommnisse. Sind in der Domstadt russische Spione tätig?

A70 bei Bamberg: Auto überschlägt sich in Böschung - Säugling verletzt,

In der Nacht auf Samstag ist es zu einem schweren Unfall auf der A70 bei Oberhaid gekommen. Ein Auto kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Mit an Bord war ein fünf Monate altes Baby.

Bamberg: Angestellte stellen Ladendieb - der "gönnt sich erst mal ein Bier",

Angestellte eines Supermarkts in Bamberg haben am Freitag (26. April 2024) einen Ladendieb auf frischer Tat ertappt. Dieser zeigte sich davon unbeeindruckt.

Bamberg: "Wirtshaus zum Weinfass" nach 35 Jahren geschlossen - "muss irgendwann loslassen",

Das "Wirtshaus zum Weinfass" in Bamberg bleibt in diesem Jahr auch nach der Winterpause geschlossen. Wie Inhaber Karlheinz Berr erklärt, will er sein Lokal jetzt nämlich nach 35 Jahren verkaufen. Finanzielle Gründe habe das jedoch nicht.

Bamberg: Flohmarkt im Sandgebiet - Durchfahrt gesperrt,

Aufgrund eines Flohmarktes am 4. Mai 2024 im Bamberger Sandgebiet ist die Durchfahrt in diesem Bereich während der gesamten Veranstaltung voll gesperrt.

Landkreis Bamberg: Basketball-Feriencamp findet im Mai statt - Anmeldung ab Montag möglich,

In einem von den Stadtwerken Bamberg organisierten Feriencamp können basketballbegeisterte Kinder vom 21. bis zum 25. Mai 2024 mit Trainern der Bamberg Baskets und des Freak City Bamberg e. V. aktiv sein.

Landkreis Bamberg: "Girls' & Boys' Day" - Landrat besuchte bundesweiten Aktionstag,

Der Bamberger Landrat Johann Kalb (CSU) besuchte den "Girls' & Boys' Day", bei dem sich Jungen und Mädchen in verschiedenen Berufsbereichen ausprobieren können.

Bamberg: Landratsamt sucht ehrenamtlich Engagierte für Auszeichnung,

Das Landratsamt Bamberg möchte Ehrenamtliche für ihr besonderes Engagement in verschiedenen Bereichen auszeichnen und nimmt hierfür Vorschläge entgegen.

Feuerwehreinsatz am Bamberger Dom - Weihrauch löste Alarm aus,

Die Bamberger Feuerwehr wurde zu einem Einsatz am Bamberger Dom alarmiert. Dort war eine Brandmeldeanlage ausgelöst worden.

Raubüberfall in Stegaurach: Maskierte Einbrecher fesseln Hausbewohner und stehlen Wertsachen,

Die Polizei Oberfranken bittet nach einem Raub im Landkreis Bamberg um die Hilfe von Zeugen. Am Mittwoch waren Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus in Stegaurach eingebrochen, hatten zwei Bewohner gefesselt und Wertsachen gestohlen.

Bamberger Mammut-Prozess gegen mutmaßliche Automatenknacker: Verübten sie die Sprengungen in Zapfendorf und Forchheim?,

Eine Bande soll in ganz Deutschland, darunter auch in Oberfranken, Geldautomaten in die Luft gejagt und mehrere Millionen Euro erbeutet haben. Seit dem 25. April stehen 16 Angeklagte in Bamberg vor Gericht. Zum Prozessauftakt in einer Polizei-Turnhalle gab es viel Kritik.

Buttenheim: Neubau der Deichselbachbrücke im Kreis Bamberg beginnt,

Während des Neubaus der Deichselbachbrücke im Buttenheimer Gemeindeteil Frankendorf wird der überörtliche Verkehr umgeleitet.

Vollsperrung an A3 bei Pommersfelden - Bauarbeiten an Autobahnbrücke,

An der A3 gibt es voraussichtlich bis Dienstag (30. April 2024) eine Vollsperrung. Wegen Bauarbeiten an einer Autobahnbrücke ist die Auffahrtsrampe der Anschlussstelle Pommersfelden teils dicht.

E-Mountainbikes im Sale: Diese MTB-Shops lassen es krachen,

Mountain-E-Bikes zählen zu den meistverkauften Fahrrädern mit E-Antrieb. Viele MTB-Shops eröffnen die E-Bike-Saison mit satten Rabatten. Mit dabei: Cube, Ghost, Haibike, Rose, Specialized & Co. im Sale.

Bamberg: "Herumwerkeln" löst Feuerwehreinsatz an Schule aus,

Die Feuerwehr Bamberg musste am Donnerstagmittag (24. April 2024) zum E.T.A.-Hoffmann-Gymnasium ausrücken. Der Einsatz wurde in der Schule durch "Herumwerkeln" ausgelöst.

Mammutprojekt am Michelsberg in Bamberg: Erste Gerüste am Kloster St. Michael verschwinden - "Historischer Meilenstein",

Seit mehr als einem Jahrzehnt dauert die Generalinstandsetzung der Klosteranlage St. Michael am Bamberger Michelsberg an. Jetzt gibt es Neuigkeiten zum Fortschritt der Arbeiten: Die obersten Gerüstlagen werden abgebaut.

Sehenswürdigkeiten in Bamberg - Das sind die Top 12,

Bamberg, Weltkulturerbe mit elf Brauereien, wird auch "fränkisches Rom" genannt. Wir stellen die zwölf wichtigsten Sehenswürdigkeiten vor.

Bamberger Festivals mit besonderer Bitte: "Bitte lasst alle euer T-Shirt an!",

In Bamberg werden Konzertbesucher angehalten, ihre Shirts anzulassen. Der Vorsitzende des Vereins Bamberger Festivals e.V. erklärt gegenüber inFranken.de, was hinter dieser Regelung steckt.

Möbelhersteller Hülsta droht Aus - fast 20 Händler allein in Franken,

Nach über 80 Jahren droht dem Möbelhersteller Hülsta das Aus. Der insolvente Betrieb beklagt unter anderem erhebliche Umsatzrückgänge. Allein in Franken haben fast 20 Fachhändler die bekannte Marke in ihrem Sortiment.

Bamberg: So könnt ihr Datenübermittlungen der Meldebehörde widersprechen,

Die Stadt Bamberg informiert, auf welchem Weg Bürger einen Widerspruch gegen regelmäßig durchzuführende Datenübermittlungen der Meldebehörde einreichen können.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.