Aktuelles aus Bamberg

Aktuelle Nachrichten zum Leben in Bamberg

BBL-Play-Offs: Brose Bamberg schlägt Vechta nach Thriller in der Verlängerung,

Im Viertelfinale der Play-Offs der Basketball-Bundesliga konnte Brose Bamberg in Spiel zwei gegen Rasta Vechta knapp nach Verlängerung gewinnen. Damit glichen die Franken in der Best-of-Five-Serie zum 1:1 aus. Spiel drei der Serie steht am Samstag in Vechta an.

BBL-Pokal-Auslosung: Titelverteidiger Brose Bamberg muss gegen Gießen 46ers ran,

In der ersten Runde des BBL-Pokals der neuen Saison trifft Brose Bamberg auf die Gießen 46ers. Das ergab die Auslosung am Mittwoch. Der amtierende deutsche Meister Bayern München muss gegen die Telekom Baskets Bonn an.

Unbekannte wüten auf Friedhof und zerstören Grablichter und Engelsfiguren in Zapfendorf,

In Zapfendorf wurden auf dem Friedhof mehrere Gräber zerstört und beschädigt. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen.

Mit Europa baden gehen: So viel EU-Gelder stecken in der Region Bamberg,

Die Europäische Union ist weit weg? Mitnichten. Ob Landesgartenschau in Bamberg oder Naturbadesee in Frensdorf: EU-Fördergelder stecken in vielen großen und kleinen Projekten in der Region. Ein Überblick.

Die Stadt kann die Muna jetzt wohl doch kaufen,

Der Bund möchte sich offenbar doch von der ehemaligen Munitionsanlage Muna trennen. Allerdings sind einige Hürden zu überwinden.

Der lange Atem des Gesetzes,

17 Jahre nach den Taten wurde ein Bankräuber vom Landgericht Bamberg zu einer dreijährigen Haft verurteilt.

Ebrach und das Bad - schwammen!,

Ebrach wurde vom Starkregen Dienstagabend voll erwischt. Überschwemmt waren das Naturbad und die B 22.

Oberfranken: Überhöhte Geschwindigkeit und nasser Belag - Starkregen sorgt für Unfälle,

Die Regenfälle in Oberfranken haben auf den Straßen für einige Unfälle gesorgt. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kamen am Dienstag mehrere Autos ins Schleudern und landeten im Graben oder in der Leitplanke. Dadurch entstand ein hoher Sachschaden.

Oberfranken: Überhöhte Geschwindigkeit und nasser Belag - Starkregen sorgt für Unfälle,

Die Regenfälle in Oberfranken haben auf den Straßen für einige Unfälle gesorgt. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kamen am Dienstag mehrere Autos ins Schleudern und landeten im Graben oder in der Leitplanke. Dadurch entstand ein hoher Sachschaden.

Land unter in Ebrach: B22 und Bad geflutet,

An großen Flüssen und Gewässern war hochwassertechnisch nichts passiert, dafür aber im Raum Ebrach. Besonders betroffen - Bad und B 22.

"Brauhaus zum Sternla": Eine neue Brauerei für Bamberg,

In der Langen Straße entsteht derzeit eine neue Bamberger Brauerei: Wirt Uwe Steinmetz will in seinem Wirtshaus "zum Sternla" ab Oktober sein eigenes Bier ausschenken.

Musikschule Bamberg weist Kindern seit 30 Jahren den Weg in die Welt der Musik,

Die Kreismusikschule besteht seit 30 Jahren. Das wird am Sonntag mit einem Konzert in Bamberg gefeiert.

"Brauhaus zum Sternla" in Bamberg: Droht bald schon ein Namensstreit?,

Wirt Uwe Steinmetz macht Ernst: In "Bambergs ältester Wirtschaft" wird "Bambergs jüngste Brauerei" entstehen. Im Oktober soll das erste eigene Bock fließen. Droht dem neuen "Brauhaus zum Sternla" ein Namensstreit mit anderen Brauereien?

Bamberg zaubert 2019: Künstler, Programm
Auftrittsorte und Anreise

Magie pur: Vom 19. bis 21. Juli 2019 wird in Bamberg wieder jongliert, gezaubert und Feuer geschluckt. Alle Informationen zum Programm von Bamberg zaubert 2019 gibt es hier.

Landkreis Bamberg: Dauerregen überflutet die B22 - Fisch schwimmt über Bundesstraße,

Der Dauerregen hinterlässt seine Spuren auch in Franken. Besonders heftig traf es am Dienstag das Gebiet rund um Ebrach im Landkreis Bamberg.

Frankenwetter: So ist das Wetter in Bamberg in den frühen Morgenstunden und in den nächsten drei Tagen.,

Das Wetter in Bamberg: Hier finden Sie Informationen zum aktuellen Wetter und die Vorschau für die nächsten Tage inklusive der Pollenflugbelastung und der Intensität der UV-Strahlung in Bamberg.

Bamberger Kaiser-Heinrich-Gymnasium muss nicht umziehen,

Das Kaiser-Heinrich-Gymnasium soll am bestehenden Standort saniert werden. Im Zweckverband Gymnasien wird ein entsprechender Beschluss erwartet.

Das "Weissbierhaus" eröffnet wieder - die "Blaue Grotte" schließt,

Das "Weissbierhaus" in Bamberg eröffnet wieder - die "Blaue Grotte" in Stegaurach schließt.

Der Wille der KHG-Schulfamilie setzt sich durch,

Am Donnerstag wird der Zweckverband Gymnasien aller Voraussicht nach beschließen, dass das Kaiser-Heinrich-Gymnasium am alten Standort saniert werden soll.

Unbekannter droht mit Gewalt gegen Studenten in Franken - Polizei ermittelt,

Mehrere Nachrichten über eine Social-Media Plattform verunsicherten am Montagabend Nutzer im Raum Bamberg. Ein Unbekannter hatte mit tödlicher Gewalt gegen Studenten gedroht. Die Polizei ermittelt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.